Freiräume im Bremer Osten - Vertiefungsstudie
Definition von Entwicklungsschwerpunkten und Erarbeitung von Vorentwürfen im Rahmen eines breiten Beteiligungsprozesses 

In den Jahren 2014/2015 wurde für das durch die Förderprogramme Soziale Stadt, WiN und LOS unterstützte „Schweizer Viertel“ ein Freiraumkonzept im Sinne einer Vorstudie erarbeitet. Dieses enthält allgemeine Empfehlungen zur Aufwertung öffentlicher und halböffentlicher Freiräume als Orte der Freizeit und Naherholung, als Begegnungsräume, Spielorte und wichtige Wegeverbindungen innerhalb des Stadtteils.

Gemeinsam mit dem Landschaftsarchitekturbüro Gasse Schumacher Schramm (GSS) wurden aus diesen Empfehlungen im Rahmen eines breiten Beteiligungsverfahrens zu vertiefende Schwerpunkte definiert und darauf aufbauend Vorentwürfe ausgearbeitet. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Schnittstellen zwischen den öffentlichen und privaten Flächen gelegt.

Verschiedene Beteiligungsformate und Orte - unterwegs mit Kindern aus dem Stadtteil
Verschiedene Beteiligungsformate und Orte wie z.B. auf dem Wochenmarkt