Isometrische Darstellung des städtebaulichen Konzepts veranschaulichen Geschossigkeiten und Gebäudetypologien.

Städtebauliche Studie "Könecke und Coca-Cola" 
Prüfung planungsrechtlicher Instrumente zur Revitalisierung ehemaliger Industrieflächen in Bremen Hemelingen

Mit den Standortaufgaben der benachbarten Betriebe Könecke Wurstfabriken und Coca-Cola Erfrischungsgetränke auf einem insgesamt rund acht Hektar großen Areal haben zwei bedeutende Unternehmen den Ortsteil Hemelingen verlassen. Mit Hilfe der städtebaulichen Studie wurden für die Fläche langfristige Nachnutzungsperspektiven entwickelt, die sowohl auf ökonomische, ökologische als auch soziale Anforderungen reagieren. In einem intensiven Beteiligungsprozess wurden Bevölkerung, Ortspolitik und Eigentümer in das Verfahren eingebunden. Die planerischen Zielsetzungen wurden als Ergebnis in ein Strukturkonzept überführt.

Ortsbegehung des Geländes auf der Bürgerveranstaltung
Ideenwerkstatt
Arbeit mit Referenzbeispielen in der Ideenwerkstatt
Das Strukturkonzept ist Ergebnis der Beteiligung und Analyse